Zur Kursübersicht

"Baby- und Kleinkindschlaf verstehen"

Dienstag: 03.09.2024 8.30-10.30 Uhr
Dienstag: 24.09.2024 18:00-20:00 Uhr

Jedes Kind kann schlafen lernen? Nein - denn jedes Kind kann schon schlafen!
Häufig passen allerdings unsere Erwartungen an den Baby- und Kleinkindschlaf nicht mit der Realität überein. Manchmal hilft es schon total viel, die Hintergründe für die unruhigen Nächte zu verstehen.
In diesem Kurs, erfährst du alles Wichtige rund um den Baby- und Kleinkindschlaf und erhältst nützliche Tipps für die Praxis wie zum Beispiel die sichere Gestaltung der Schlafumgebung.

"Belastende Schlafsituationen bedürfnisorientiert verändern"

Dienstag: 10.09.2024 18:00-20:00 Uhr

Schlafmangel und Schlafentzug sind schlimm. Keine Frage. Nicht ohne Grund wird es als Foltermethode genutzt. Alleine Schreien gelassen werden ist ebenfalls schlimm. Das Gute - beides muss nicht sein! Eltern müssen nicht alles aushalten und dürfen Hilfe in Anspruch nehmen. (Nahezu) jederzeit können Veränderungen vorgenommen werden, um zu erholsameren Schlaf zu kommen. Das Kind muss dafür nicht alleine schreien gelassen werden. In dem Kurs "Belastende Schlafsituationen bedürfnisorientiert verändern" lernst du dafür andere, bedürfnisorientierte und sanfte Wege kennen.

Anmeldung über
Nora Bromm:

📧bfb-norabromm@gmx.de

📲 +49 152-02117435